Über uns

Wir haben ganz unterschiedliche Berufe und doch ist uns eines gemeinsam:

Wir freuen uns zu sehen, wenn sich Leben entfaltet und stark und selbständig wird.

Und dazu wollen wir beitragen, indem wir uns selbst weiter entwickeln und unsere eigenen Erfahrungen zum Thema Kindererziehung und Familienarbeit mit anderen teilen.



Wer sind wir?

Franziska Bircher, Jahrgang 1964, Tätig als Primarlehrerin, Schulleiterin und Zusatzausbildung als diplomierte logotherapeutische Beraterin. (www.findedeinelebensspur.ch)

Ruedi Bircher, Jahrgang 1959, gelernter Maurer, seit 1999 an verschiedenen Musikschulen als Musiklehrer tätig.

Wir sind seit 1986 verheiratet, sind Eltern von vier erwachsenen Söhnen und Grosseltern von drei Enkelkindern 

2004 haben wir an der Akademie für Familienpädagogik der Schweizer Schönstattbewegung den Familientrainerkurs besucht .

Dabei haben wir die Pädagogik Josef Kentenichs (er war der Gründer der internationalen Schönstattbewegung) kennen gelernt und in einem speziellen Lehrgang studiert.

Wir bieten regelmässig Seminare für christliche Familien an, welche als Paar und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung wachsen wollen.

www.familienseminar.ch